Schlechte Neuigkeiten

Aus finanziellen und juristischen Gründen wird der nu.artika-Shop auf DaWanda gelöscht. Das bedeutet, dass es meine Produkte zukünftig nur noch auf Märkten (oder auf Anfrage) gibt.

Und wenn wir schon bei schlechten Nachrichten sind...
Momentan sieht es so aus, dass 2018 das letzte Jahr mit nu.artika sein wird. Ich bin finanziell und psychisch am Ende.
Da bereits so viele Märkte fest geplant (und teilweise auch schon bezahlt) sind und ich aus Respekt gegenüber der Veranstalter meine Versprechen einhalte, ziehe ich dieses Jahr noch durch. Wie es 2019 weitergeht, weiß ich nicht.

Für meine Kunden ist es schade. Es tut mir von Herzen leid.
Für mich ist es eine wahre Katastrophe, da es mich dazu verdammt, den Rest meines Lebens (ich bin erst Mitte 20!) zuhause zu sitzen und von Luft und Liebe zu leben.
Ein Leben in einem Abeitnehmer-Verhältnis ist mir aufgrund des Autismus auf Dauer nicht möglich. Die Möglichkeit des Homeoffice (was in meinem gelehrten Beruf der Mediengestalterin gut machbar wäre) wird mir von der Arbeitsagentur verwährt. Ich habe keinen Anspruch auf irgendeine Form von Sozialleistungen und möchte auch keine Almosen.
nu.artika sollte meine Chance auf ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben sein. Dieser Traum scheint nun zu platzen...